Finden Sie schnell it beratung unternehmen für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Johannisbeerkernöl, BIO KOSMETIK

Johannisbeerkernöl, BIO KOSMETIK

Durch die wertvollen Fettsäuren wie z. B. Gamma-Linolensäure und Stearinsäure, soll das Bio-Johannisbeerkernöl entzündungshemmend, regenerierend und feuchtigkeitsspendend wirken. Das Bio-Johannisbeerkernöl verblüfft mit seiner ihm zugesprochenen Wirkung auf akne-geplagter und reifer Haut. Durch die wertvollen Fettsäuren wie z. B. Gamma-Linolensäure und Stearinsäure, soll es entzündungshemmend, regenerierend und feuchtigkeitsspendend wirken. Die natürliche Abwehrreaktion der Haut soll so wiederhergestellt werden, sodass sowohl unreine als auch sensible Haut optimal versorgt und geschützt ist. Daher verwendet die Kosmetikindustrie unser Bio-Johannisbeerkernöl in Cremes und Gesichts- und Körperölen. Unser Bio-Johannisbeerkernöl (auch Bio-Johannisbeersamenöl genannt) ist olivgrün bis schwarz mit einem charakteristischen, fruchtigen Johannisbeergeruch und -geschmack. Zur Gewinnung des Bio-Johannisbeersamenöls werden die schwarzen Johannisbeeren erst gepresst, dann wird das Fruchtfleisch von den Samen gewaschen, die danach getrocknet und kalt gepresst werden. INCI: RIBES NIGRUM SEED OIL CAS: 68606-81-5 / 97676-19-2 EINECS: 271-749-0 / -
Bartpflege Set Agadir mit Bartbürste in Designer Geschenkbox mit Magnetverschluss. (Moschus Duft)

Bartpflege Set Agadir mit Bartbürste in Designer Geschenkbox mit Magnetverschluss. (Moschus Duft)

Bartpflegeset Agadir mit Bartbürste in Designer Geschenkbox mit Magnetverschluss. Das Set enthält ein Bartöl, ein Bartwachs und die Bartbürste. Bartpflege Set Agadir mit Moschus und Bartbürste in Geschenkbox Feuchtigkeit und Glanz für Deinen Bart! Das Bartöl mit Amber und Moschus spendet Deinem Bart Feuchtigkeit und beugt Juckreiz vor! Das Arganöl macht Deine Haare wieder geschmeidig und weicher und sorgt für ein gesundes Bart Wachstum! Durch die Massage beim Einreiben wird die Durchblutung angeregt und so gelingt eine schnellere Nährstoffversorgung und das Barthaar wächst besser. Kontrolliere Deinen Wildwuchs! Mit unserem Bartwachs gibt es keine abstehenden Haare in Deinem Vollbart mehr. Mit einem Bartkamm kannst du Deinen Bart perfekt stylen! Nach dem Einarbeiten von Balm oder Balsam; einfach mit dem Kamm in die gewünschte Richtung kämmen. Die Bartbürste für eine glatte Oberfläche. Die Bürste verteilt das Bartöl gleichmäßig in Dein Barthaar und versorgt gleichzeitig die Haut unter Deinem Bart mit Argan Öl. Die Bart Bürste mit den Wildschweinborsten massiert die Gesichtshaut & der Duft des Moschus kann sich entfalten. Mach' einem Bartträger eine Freude! Geschenke für Männer: Das Pflegeset wird in einer edlen Geschenkbox geliefert und ist aufgrund der ausgesuchten Bartprodukte ein perfektes Bart Set und ideal für die tägliche Bartpflege und ein geheimer Tipp für den Adventskalender für Männer. Im Lieferumfang enthalten: -Bartöl -Bartwachs -Bartbürste -Geschenkbox Anwendung des Bartöls (abhängig von der Bartlänge): Stoppeln/"3-Tage-Bart" > 2-3 Tropfen Vollbart > 4-5 Tropfen Langer Bart > 5-8 Tropfen Sehr langer Bart > 10 und mehr Tropfen Anwendung des Bartwachs: Zwischen Deinen Handflächen verreiben und gleichmäßig in das Barthaar einarbeiten. Anschließend mit dem Bartkamm den Bart kämmen und formen. Inhaltsstoffe: Bartöl (30ml): Sesamöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Arganöl, Glycerin, Vitami E (Tocopherol), Moschus-Keton, Amber Extrakt Bartbalm (50g): Sheabutter, Bienenwachs, Sesamöl, Kokosöl, Oliveböl, Arganöl, Glycerin, Vitamin E (Tocopherol), Moschus-Keton, Amber Extrakt Bartbürste: Aus Wildschweinborsten Inhalt: insgesamt 80 ml
FÜGETECHNIKPRÜFUNG

FÜGETECHNIKPRÜFUNG

Die Fügetechnikprüfung führen wir mittels der Computertomografie durch. Fehlerhafte Verbindungen beim Schweiβen, Löten, Nieten oder Kleben werden schnell erkennbar. FÜGETECHNIKPRÜFUNG Die Fügetechnikprüfung führen wir mittels der Computertomografie durch. Fehlerhafte Verbindungen beim Schweiβen, Löten, Nieten oder Kleben werden schnell erkennbar. Die Auswertung der Fügetechnikprüfung erfolgt in 2D-Röntgenbildern, Schnittfilmen oder 3D-Darstellungen.
UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeitsmitteln. Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Die Unfall-Verhütungs-Vorschrift (UVV) ist eine Vorschrift der Berufsgenossenschaften und beinhaltet die Pflichten von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeits- und Betriebsmitteln. Sie stellen die für jedes Unternehmen und jeden Versicherten verbindlichen Pflichten bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz dar. Betreiber*innen haben eigenständig dafür zu sorgen, dass alle eingesetzten Hebezeuge (Arbeits- und Betriebsmittel) in Abständen von längstens einem Jahr durch einen Sachkundigen bzw. eine befähigte Person (UVV-Prüfung (Prüfungen nach DGUV)) geprüft werden. Ist eine UVV Prüfung Pflicht? Ja. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt der Versicherungsschutz (z.B. Berufsgenossenschaft). Die Abkürzung UVV steht für Unfallverhütungsvorschrift und diese macht es für Arbeitgeber und Gewerbetreibende zu einer Pflicht Ihre Arbeitsmittel aus der Kran- und Hebetechnik jährlich auf Ihre Funktion und Betriebssicherheit zu prüfen. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt die Kostenübernahme seitens der entsprechenden Versicherung (z.B. Berufsgenossenschaft). Wer darf eine UVV Prüfung nach der entsprechenden DGUV Vorschrift durchführen? Die jährliche Prüfung (bei Bedarf auch in einem höheren Turnus) muss durch einen Sachkundigen erfolgen. Durch seine Ausbildung, fachliche Kompetenz und seine Kenntnisse über die Vorschriften der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit, wird eine Person zu einem Sachkundigen. Was muss bei einer UVV Prüfung beachtet werden? Zur regelmäßigen Prüfung wird eine Sicht- und Funktionsprobe durchgeführt. Hiermit soll festgestellt werden, ob das Arbeitsmittel weiterhin den Sicherheitsanforderungen entspricht und gleichzeitig seine Funktion erfüllt. Was passiert bei einer nicht bestandenen Prüfung? Dies ist abhängig vom aufgetretenen Mangel. Birgt der festgestellte Mangel eine Gefahr für das Bedienpersonal, das zu handhabende Bauteil oder das Arbeitsmittel direkt, muss das Prüfobjekt umgehend gesperrt werden bis dieser Mangel durch eine Fachfirma abgestellt wurde. Beeinträchtigt der festgestellte Mangel zum Beispiel die Funktion im geringen Maße, kann das Arbeitsmittel weiter betrieben werden. Der festgestellte Mangel muss innerhalb der vom Sachkundigen festgelegten Frist behoben werden. Wie oft muss die UVV Prüfung erfolgen? Die Unfallverhütungsvorschrift schreibt vor, dass mindestens einmal pro Jahr geprüft werden muss. Bei Bedarf kann dies auch halbjährlich oder häufiger erfolgen. Dies wird oft praktiziert bei Arbeitsmitteln, welche unverzichtbar sind für die Produktion in der Serienfertigung. Was bedeutet Instandhaltung? Um die Funktionsfähigkeit von Maschinen und Arbeitsmitteln zu gewährleisten, sind drei Arbeitsschritte erforderlich. Die Instandhaltung ist der Überbegriff für diese drei Arbeitsschritte und beinhaltet die Inspektion, die Wartung und die Instandsetzung bzw. Reparatur. Diese Maßnahmen sind während des Lebenszyklus regelmäßig am Objekt durchzuführen. Was wird bei einer Wartung durchgeführt? Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Diese beinhalten u.a. Pflegemaßnahmen wie Abschmieren, Justage und Reinigung. Sie vermindern somit die Verschleißerscheinungen. Warum ist eine regelmäßige Wartung wichtig? Diese Präventivmaßnahmen verhindern eventuelle Ausfälle in der Produktion und reduzieren somit die daraus entstehenden Betriebskosten. Was sind Instandsetzungsarbeiten? Die Instandsetzung beinhaltet die Reparatur und/oder den Austausch von Baugruppen und beseitigt somit aufgetretene Schäden an Arbeitsmitteln. Kurze Reaktionszeiten sind hier zwingend erforderlich, um eine mögliche Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Wertermittlung

Wertermittlung

Marktwertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Bewertung von Rechten Wertermittlung in Zwangsversteigerungsverfahren Beleihungswertermittlung Gutachtenprüfung Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1Plus bietet Herr Dipl.-Ing. Thomas Bette folgendes Leistungsbild: Verkehrswertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Kurzbewertungen zur Marktpreisermittlung, Beleihungswertermittlung im Kleindarlehensbereich, Bewertung von Rechten und Belastungen sowie Erbbaurechten Kurzgutachten: Ermittlung des Marktwertes Verkehrswertermittlung: Vermögensauseinandersetzungen, Erbauseinandersetzungen Beleihungswertermittlung: Finanzierung, Banken, Kleindarlehensbereich Erbaurecht: Bewertung des Erbbaurechtes oder des Erbbaugrundstückes Rechte und Belastungen: Wegerechte, Baulasten, Nießbrauch
Pumpenprüfung mit NPSH Messung

Pumpenprüfung mit NPSH Messung

Projektbeispiel: Prüffeld für Kreisel- und Seitenkanalpumpen für Pumpen in Split-Case-Ausführung oder als Komplettaggregat mit Kundenmotor. Offene Tankanlage für die Aufnahme von QH-Kennlinien Vakuumfester Behälter für die Durchführung von NPSH-Messungen Drei flexibel einsetzbare Prüfwagen mit höhenverstellbaren Prüfmotoren: 5/30/90 kW Folgende Messungen können durchgeführt werden Aufnahme der Förderkennlinie NPSH Messungen Dauerlaufmessungen Aufnahme von Kennlinienfeldern Simultanprüfung mehrer Pumpen Viskositäts- und Drehzahlumrechnung
Blower Door Luftdichtheitsprüfung

Blower Door Luftdichtheitsprüfung

Blower Door Luftdichtheitsprüfung (Differenzdruckmessverfahren), BlowerDoor
CytoOne® Flaschen mit Schnellverschluss

CytoOne® Flaschen mit Schnellverschluss

Alle gefertigten Flaschen durchlaufen eine Druckprüfung und sind daher 100-prozentig dicht Stapelränder mit Belüftungsfunktion zum thermischen Ausgleich Stützkante unterhalb des Flaschenhalses verhindert Kippen Weiter, abgewinkelter Hals für eine gute Zugänglichkeit Optische Klarheit für verzerrungsfreies Mikroskopieren Leicht zu öffnende, wiederverschließbare Aufbewahrungsbeutel für nicht benutzte Flaschen Zertifiziert als frei von RNase, DNase, DNA und Pyrogenen Gamma-sterilisiert
HTM71 - Mobile Schränke und Regale

HTM71 - Mobile Schränke und Regale

Lagersystem für den Einsatz in allen Bereichen des Gesundheitswesens Mobile Schränke und Regale Flexible medizinische Arbeitsumfelder mit vollständig mobilen Elementen. • Platz für große Lagermengen • Mit Einsätzen, Körben und Teilern für Verbrauchsmaterial • Schränke mit abriebfesten Laufrollen und Bremsen • Mobile Schränke sind BS 4875-8-zugelassen (Stabilitätsnorm) • Erhältlich in verschiedenen Farben • Maßgeschneiderte Größen auf Anfrage erhältlich
Überprüfung von Brandschutztoren und - Türen

Überprüfung von Brandschutztoren und - Türen

Moderne Brandschutztüren sind hochentwickelte, sicherheitstechnische Anlagen, die zur Erhaltung lebensrettender Funktionen regelmäßiger Wartung bedürfen. Brandschutztüren oder Tore müssen in Österreich lt. Önorm einmal Jährlich von einem Sachkundigen auf Ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden.
Badewasser & Badegewässerüberwachung nach DIN 19643

Badewasser & Badegewässerüberwachung nach DIN 19643

Wir haben langjährige Erfahrung in der Überwachung von Badeteichen und Schwimmanlagen.
Schleifpapier auf Rollen 115 mm x 50 m (Korn: P220)

Schleifpapier auf Rollen 115 mm x 50 m (Korn: P220)

Das Schleifpapier auf Rollen, für ein perfektes Ergebniss Das Maschinenschleifpapier der Spitzenklasse: - Hoher Abtrag - Geringes Zusetzen - Extrem lange Standzeit - Erstklassige Oberflächenqualität
Hygieneprodukte, Corona Antigen-Schnelltests

Hygieneprodukte, Corona Antigen-Schnelltests

Der Antigen Schnelltest Joysbio, Spucktest COVID-19 zum Nachweis von SARS-CoV-2Nucleocapsid-Antigenen. Der Schnelltest ist ein kolloidaler "Gold-Immunoassay" zum qualitativen Nachweis des N-Proteins. Produkteigenschaften: • Speichel ist ausreichend – kein Nasenabstrich benötigt • Gelistet auf der Liste der BfArM (AT 527/20) • WHO und FDA gelistet • TÜV- und CE-zertifiziert • 100% Spezifität • >95% Sensitivität • erstattungsfähig im Rahmen der Testverordnung • sicheres Ergebnis nach 10 Minuten • jeder Test in steriler Einzelverpackung • nur geringe Viruslast zur Erkennung notwendig • infizierte Personen können noch bevor sie Symptome entwickeln, erkannt werden • einfache und angenehme Handhabung Packungsinhalt: • 20x Testvorrichtungen, einzeln verpackt • 20x Sterile Einweg-Probensammelbeutel • 20x Pufferflasche (350 μl/Flasche) • 20x Einweg-Tropfer • 20x Extraktionsröhrchen jeweils mit 1x Spenderkappe • 1x Ständer für Extraktionsröhrchen • 1x Gebrauchsanweisung Das Produkt wird nur an medizinische Fachkreise abgegeben!
Hygieneprodukte, Corona Antigen-Schnelltests

Hygieneprodukte, Corona Antigen-Schnelltests

Der immunchromatographische Test für den schnellen qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Virus-Antigen mittels anterior-nasaler Abstrichproben. Dieser Test ist für medizinische Laien geeignet. • NASALER COVID-19 ANTIGEN-SCHNELLTEST FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH • BFARM-GELISTET - AKTENZEICHEN 5640-S-057/21 • CE-ZERTIFIZIERT • PREISWERTER UND MOBILER TEST, DER ÜBERALL DURCHGEFÜHRT WERDEN KANN • SCHNELLE UND AUSSAGEKRÄFTIGE ERGEBNISSE NACH 15 MINUTEN • SENSITIVITÄT: 95,37% (POSITIVE TESTUNG) • SPEZIFITÄT: 99,13% (NEGATIVE TESTUNG) • EINFACHE UND ANGENEHME PROBENENTNAHME • KEIN ANALYSEGERÄT UND KEIN LABOR ERFORDERLICH • ENTHÄLT ALLE MATERIALIEN FÜR DIE AUSWERTUNG • JEDES TESTSET IM EINZELKARTON VERPACKT Packungsinhalt: • 20x Testvorrichtungen, einzeln verpackt • 20x Nasenabstriche • 20x Pufferflasche (350 μl/Flasche) • 20x Extraktionsröhrchen jeweils mit 1x Spenderkappe • 1x Ständer für Extraktionsröhrchen • 1x Gebrauchsanweisung Sonderzulassung für den privaten Gebrauch (BFARM-AKTENZEICHEN 5640-S-057/21) https://www.bfarm.de/DE/Medizinprodukte/Antigentests/_node.html 1 Set pro Box, 20 Boxen im Umkarton
Funktionsprüfung Brandschutztore,Feststellanlage

Funktionsprüfung Brandschutztore,Feststellanlage

Rauchschalter Haftmagnet, Netzteil, Handauslösetaster Alle Mechanischen Einrichtungen wie zB. ​ Torblatt Laufrollen und Aufhängung Laufeigenschaft Anlaufdämpfer Laufseil und Umlenkrolle Zuggewicht Zulassungsbescheid Abnahmeprotokoll
Papanicolaous Lösung 3B 1x2500 ml

Papanicolaous Lösung 3B 1x2500 ml

Papanicolaous Lösungen, Polychromlösungen, Färbelösungen zur zytologischen Krebs und Zyklusdiagnostik Prinzip Die Papanicolaous Färbung ist die meist genutzte Färbemethode für zytologisches Material. Im ersten Schritt werden die Kerne mit einer Hämatoxylinlösung gefärbt. Die Kerne erscheinen blau, dunkelviolett bis schwarz. Der zweite Schritt ist die Zytpoplasmafärbung mit einer Orangefärbelösung, der besonders die reifen und verhornten Zellen darstellt. Die Zielstrukturen werden inunterschiedlichen Intensitäten orange gefärbt. Im dritten Färbeschritt wird die sogenannte Polychromlösung verwendet, die eine Mischung ausEosin, Lichtgrün SF und Bismarckbraun ist. Mit der Polychromlösung wird die Differenzierung des Plattenepithels dargestellt. Anwendung Die Polychromlösungen EA 31 und EA 50, Papanicolaous Lösung 3a und 3b, werden normalerweise für gynäkologisches Material verwendet. Polychromlösung EA 65, Papanicolaous Lösung 3c und 3b werden normalerweise für schleimhaltiges, nicht-gynäkologisches Material verwendet. Papanicolaous Lösung 3c ergibt ein rötliches Färbebild, Papanicolaous Lösung 3d ergibt ein blau-grünes Färbebild.
Sachverständigen-Gutachten zu Sporthallenböden, Sportgeräten, Sportstätten-Ausstattung nach DIN 18032

Sachverständigen-Gutachten zu Sporthallenböden, Sportgeräten, Sportstätten-Ausstattung nach DIN 18032

Sportstätten sind in strengen DIN-Normen festgelegt und werden durch weitere strikte Regelungen durch die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.) ergänzt. Sachverständigen-Gutachten zu Sporthallenböden Sachverständigen-Gutachten zu Sportgeräten Sachverständigen-Gutachten zur Sportstätten-Ausstattung nach DIN 18032 Begutachtung von Schadensfällen Bestandsanalysen Beratung bei der Planung und beim Bau Ihrer Sportstätten Erstellung und Zuarbeit von neutralen Ausschreibungstexten für Ihr Bauvorhaben
Papanicolaous Lösung 1A 1x2500 ml

Papanicolaous Lösung 1A 1x2500 ml

Färbelösungen und Farbstoffe für die zytologischen Krebs- und Zyklusdiagnostik Prinzip: Die Papanicolaous Färbung ist die meist genutzte Färbemethode für zytologisches Material. Im ersten Schritt werden die Kerne mit einer Hämatoxylinlösung gefärbt. Die Kerne erscheinen blau, dunkelviolett bis schwarz. Der zweite Schritt ist die Zytoplasmafärbung mit einer Orangefärbelösung, die besonders die reifen und verhornten Zellen darstellt. Die Zielstrukturen werden in unterschiedlichen Intensitäten orange gefärbt. Im dritten Färbeschritt wird die so genannte Polychromlösung verwendet, die eine Mischung aus Eosin, Lichtgrün SF und Bismarckbraun ist. Mitder Polychromlösung wird die Differenzierung des Plattenepithels dargestellt. Anwendung: Die Hämatoxylin Farbstoffe werden mit dreiwertigen Metallsalzen gemischt und bilden die so genannten Hämatoxylinlacke, die selektiv zur Anfärbung der Kerne (DNA) genutzt werden. Hämatoxylin oder besser Hämatein bildet mit den jeweiligen Metallionen der Alaune (Aluminium, Eisen oder Chrom) Komplexverbindungen, Chelatverbindungen, die im sauren Milieu verwendet werden und die die charakteristische blaue Farbe durch Spülen in Leitungswasser, dem so genannten Bläuen, ergeben. Dieser Schritt fixiert zugleich die Farbe an den Zielstrukturen. Man unterscheidet progressive Hämatoxylinfärbung, bei der bis zum Endpunkt gefärbt wird und dann im Leitungswasser gebläut und haltbar gemacht wird. Bei der regressiven Methode wird mit Hämatoxylin überfärbt, der Überschuss an Farbe wird in sauren Differenzierschritten wieder entfernt. Auch hier wird mit Leitungswasser gebläut und die Färbung haltbar gemacht. Bei der regressiven Färbung erscheinen die Kernstrukturen differenzierter und sind besser sichtbar. Volumen: 2500 ml
Papanicolaous Lösung 1A 1x2500 ml

Papanicolaous Lösung 1A 1x2500 ml

Färbelösungen und Farbstoffe für die zytologischen Krebs- und Zyklusdiagnostik Prinzip: Die Papanicolaous Färbung ist die meist genutzte Färbemethode für zytologisches Material. Im ersten Schritt werden die Kerne mit einer Hämatoxylinlösung gefärbt. Die Kerne erscheinen blau, dunkelviolett bis schwarz. Der zweite Schritt ist die Zytoplasmafärbung mit einer Orangefärbelösung, die besonders die reifen und verhornten Zellen darstellt. Die Zielstrukturen werden in unterschiedlichen Intensitäten orange gefärbt. Im dritten Färbeschritt wird die so genannte Polychromlösung verwendet, die eine Mischung aus Eosin, Lichtgrün SF und Bismarckbraun ist. Mitder Polychromlösung wird die Differenzierung des Plattenepithels dargestellt. Anwendung: Die Hämatoxylin Farbstoffe werden mit dreiwertigen Metallsalzen gemischt und bilden die so genannten Hämatoxylinlacke, die selektiv zur Anfärbung der Kerne (DNA) genutzt werden. Hämatoxylin oder besser Hämatein bildet mit den jeweiligen Metallionen der Alaune (Aluminium, Eisen oder Chrom) Komplexverbindungen, Chelatverbindungen, die im sauren Milieu verwendet werden und die die charakteristische blaue Farbe durch Spülen in Leitungswasser, dem so genannten Bläuen, ergeben. Dieser Schritt fixiert zugleich die Farbe an den Zielstrukturen. Man unterscheidet progressive Hämatoxylinfärbung, bei der bis zum Endpunkt gefärbt wird und dann im Leitungswasser gebläut und haltbar gemacht wird. Bei der regressiven Methode wird mit Hämatoxylin überfärbt, der Überschuss an Farbe wird in sauren Differenzierschritten wieder entfernt. Auch hier wird mit Leitungswasser gebläut und die Färbung haltbar gemacht. Bei der regressiven Färbung erscheinen die Kernstrukturen differenzierter und sind besser sichtbar. Volumen: 500 ml
Nachlaufmessung nach DIN EN ISO 13855 Abschnitt 5.1

Nachlaufmessung nach DIN EN ISO 13855 Abschnitt 5.1

Ermittlung und Prüfung der Mindestsicherheitsabstände auf Grund des Nachlaufs von gefahrbringenden Maschinenfunktionen in Verbindung mit berührungslos wirkenden Schutzeinrichtungen wie Lichtschranken. Werden Maschinen auf dem Markt bereitgestellt, ausgestellt oder erstmals verwendet, müssen diese gemäß Produktsicherheitsgesetzt die Anforderungen der Richtlinie 2006/42/EG erfüllen. In den grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen dieser Richtlinie wird für den Einsatz von nicht trennenden Schutzeinrichtungen gefordert, dass Personen die beweglichen Teile nicht erreichen dürfen, solang diese in Bewegung sind. Detaillierte Möglichkeiten zur Umsetzung dieser Anforderungen werden in der harmonisierten Norm, DIN EN ISO 13855 beschrieben. Durch eine Nachlaufmessung wird überprüft, ob die Mindestsicherheitsabstände zwischen den gefahrbringenden Maschinenfunktionen und berührungslos wirkenden Schutzeinrichtungen wie Lichtschranken, Lichtvorhängen, Schutztüren, Schaltmatten und Schutztürschaltern eingehalten werden. Das erfahrene Team der These Safety GmbH unterstützt Sie bei der Auslegung und Überprüfung der Mindestsicherheitsabstände.
Digitale Finanzberatung: Ortsunabhängig, interaktiv und unkompliziert

Digitale Finanzberatung: Ortsunabhängig, interaktiv und unkompliziert

Wer sein Geld sinnvoll anlegen möchte, dem stehen eine Vielzahl von Angeboten offen. Doch kaum jemand hat neben seinem Beruf und Alltag noch die Kapazitäten, sich das Fachwissen von Finanzexperten anzulesen. Daher kann es schnell zu einer Überforderung kommen, denn nicht nur Themen wie die richtigen Geldanlagen , sondern auch Fragen aus dem Bereich der Versicherungen und rund um die Immobilie beschäftigen Verbraucher regelmäßig. Wenn also Beratungsbedarf besteht, sollten Sie sich auf den Erfahrungsschatz und das Know how von Experten im Rahmen einer Finanzberatung verlassen können. Auch bei uns – Ihrem Versicherungsmakler und Finanzberater in und aus München! Heutzutage sind wir es gewohnt, Dienstleistungen online in Anspruch zu nehmen. Vom Shopping bis hin zu Bankgeschäften. Was spricht also dagegen, auch Ihre Finanz- und Versicherungsberatung online abzuwickeln? Die Vorteile einer Online Finanzberatung Die Online-Beratung durch den Versicherungsmakler oder Immobilienmakler ist für Sie mit wenig Aufwand verbunden, da Sie bequem von zu Hause aus – und damit in Ihrem vertrauten Umfeld – auf die Online-Beratungsplattform zugreifen können. Sie können die Beratung unabhängig von Ihrem Wohnsitz in Anspruch nehmen. Das hat den klaren Vorteil, dass ganz gleich, wo in Deutschland Sie sich gerade aufhalten, Sie nicht auf eine kompetente, individuelle Finanzberatung verzichten müssen.
Hygieneüberprüfung von Lüftungsanlagen

Hygieneüberprüfung von Lüftungsanlagen

Zertifizierte Hygiene-Erstinspektion nach Richtlinie VDI 6022 vor Inbetriebnahme der Anlage Zertifizierte Hygiene-Inspektionen nach Richtlinie VDI 6022: Hygiene-Inspektionen im laufenden Betrieb.
fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
Cloud-Services

Cloud-Services

DBArt GmbH bietet umfassende Cloud-Services an, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur, der Steigerung der Flexibilität und Skalierbarkeit sowie der Senkung ihrer Betriebskosten zu unterstützen. Mit unserem erfahrenen Team von Cloud-Experten und unserem Engagement für Innovation bieten wir maßgeschneiderte Cloud-Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise an Cloud-Services basiert auf einer gründlichen Analyse Ihrer Geschäftsanforderungen und Ziele. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre aktuelle IT-Infrastruktur zu bewerten und die geeigneten Cloud-Lösungen zu identifizieren, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Durch klare Kommunikation, Fachwissen und agiles Projektmanagement stellen wir sicher, dass Ihre Migration in die Cloud reibungslos verläuft und Sie die Vorteile der Cloud optimal nutzen können. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Cloud-Services umfasst: Cloud-Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um Ihnen bei der Entwicklung einer Cloud-Strategie zu helfen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. Wir evaluieren Ihre Anforderungen, identifizieren geeignete Cloud-Services und unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Roadmap für die Migration in die Cloud. Cloud-Migration und Implementierung: Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud und implementieren Cloud-Services, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Wir sorgen für eine reibungslose und effiziente Migration und stellen sicher, dass Ihre Systeme in der Cloud optimal funktionieren. Cloud-Management und -Optimierung: Wir bieten umfassendes Cloud-Management, um Ihre Cloud-Ressourcen effizient zu verwalten und zu optimieren. Wir überwachen Ihre Cloud-Systeme rund um die Uhr, optimieren die Ressourcennutzung und implementieren bewährte Methoden zur Kostenoptimierung. Wir bieten umfassende Sicherheitsüberwachung, Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Verschlüsselungsdienste, um Ihre Daten vor Bedrohungen zu schützen. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem tiefgreifenden Verständnis für Cloud-Technologien verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Cloud-Services anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Cloud-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Cloud-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen.
Professionelles Projektmanagement für Ihren Erfolg

Professionelles Projektmanagement für Ihren Erfolg

Wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten in den Bereichen Nachrichtentechnik und Softwareentwicklung! Innerhalb unserer Kernkompetenzen übernehmen wir als kompetenter Partner diverse Rollen und Aktivitäten in Ihrem Projekt. Dazu gehören die Erstellung u. a. von: Anforderungsprofilen Meilensteinplänen Fortschrittsdokumentationen und Aufwandsabschätzungen Projektberichten und -dokumentationen Auf Wunsch koordinieren wir alle beteiligten Mitarbeiter, Abteilungen und externe Dienstleister.
Executive Search

Executive Search

Suche von Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Fertigung, Zerspanung und Automobilzulieferer TIER1 und TIER2
Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Beschreibung: Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor – von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen
Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

eine leistungsstarke, integrierte Lösung für Kaufleute: Sie verwalten Angebote, Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen sowie Ihre Lagerbestände im Warenwirtschaftsmodul, pflegen Kundenkontakte und Marketingaktionen im Customer- Relationship-Management und verwalten Geldbewegungen in der Finanzbuchhaltung, um anschließend die Daten Ihrer Produktion im PPS-Modul zu prüfen. Per eCommerce-Schnittstelle steuern Sie Webshops, Sie organisieren den Warenversand oder rufen im Infosystem die aktuellen Kennzahlen ab – einfach und zu jedem Zeitpunkt: Machen Sie sich keine Gedanken, ob Ihr Server genug Kapazität bietet, das letzte Update eingespielt ist oder Ressourcen benötigt werden - wir kümmern uns für Sie darum. Der business. simply. works. Ansatz ermöglicht es, unsere Lösung dort zu nutzen, wo Sie arbeiten wollen, wo Ihre Kunden sind oder wo Ihr nächstes Geschäft ist: Überall.
Serviceleistungen - Schulungen in unserem IT-Schulungsraum

Serviceleistungen - Schulungen in unserem IT-Schulungsraum

In unseren Softwareschulungen vermitteln wir nicht nur den Umgang mit unseren Lösungen, sondern auch die notwendigen statistischen Inhalte. Anhand zahlreicher Beispiele können Sie das im Kurs erlernte Wissen anwenden und so eine Brücke zu Ihrer täglichen Arbeit schlagen. Wir passen uns im Tempo und Anspruch den Vorkenntnissen und dem Hintergrund der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Unser Ziel ist es, dass Sie nach dem Kurs in der Lage sind, selbständig mit unseren Software-Lösungen umzugehen, um so Ihre alltägliche Arbeit effizienter und produktiver gestalten zu können.
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.